Zutritt zur Stadtverwaltung ab 29. November 2021 nur mit 3G-Nachweis und Terminvereinbarung möglich

Sehr geehrte Bürgerinnen und Bürger, 

Gemäß § 6 Abs. 2 SächsCoronaNotVO gilt für den Rechts- und Geschäftsverkehr von und mit staatlichen Stellen die Pflicht zur Vorlage eines Impf-, Genesenen- oder Testnachweises. Dies gilt auch für Besucher kommunaler Behörden wie z.B. der Stadtverwaltung Radeburg. 

Ab dem 29.11.2021 bleiben die Verwaltungsgebäude für den allgemeinen Besucherverkehr geschlossen. Wir bitten Sie, möglichst alle Angelegenheiten per Mail oder telefonisch zu klären.

Sollte das persönliche Erscheinen von Bürgern notwendig sein (z.B. Meldestelle), vereinbaren Sie bitte vorher einen Termin. Der jeweilige Sachbearbeiter wird Ihren Impf-, Genesenen- oder Testnachweis prüfen und Ihre Kontaktdaten erfassen. 

Zur Gewährleistung Ihres Gesundheitsschutzes und dem aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gelten auch weiterhin die Abstands- und Hygieneregeln sowie die Verpflichtung zum Tragen eines medizinischen Mund-Nasen-Schutzes. 

Vielen Dank für Ihre Unterstützung und Mitwirkung!

Ritter
Bürgermeisterin

 

Die Ordnungsabteilung ist zur Zeit nicht besetzt

Bitte wenden Sie sich per Mail an rathaus(at)radeburg.de oder telefonisch an 035208/9610.

Wir bitten um Verständnis.

 

Offenes Impfangebot - ohne Voranmeldung

Mittwoch,      22.12.2021 in der Zeit von 9:00 bis 16:30 Uhr

im Ratssaal der Stadt Radeburg, Heinrich-Zille-Str. 11, Radeburg

Spontan Impfwillige können sich hier gegen das Coronavirus impfen lassen.

Hierfür wird ein Team des DRK Meißen sowie Impfpersonal eingesetzt.

Angeboten werden die Impfstoffe von Biontech, Moderna und Johnson & Johnson.

Welcher Impfstoff zum Einsatz kommt, entscheidet letztlich der Impfarzt vor Ort.

Impfwillige sollten ab 12 Jahre und älter, sowie:

- noch nicht geimpft sein
- in den letzten 3 Monaten nicht Corona positiv getestet oder an Corona erkrankt gewesen sein
- in den letzten 2 Wochen auch keine anderen Impfungen erhalten haben
- Kinder und Jugendliche von 12 - 15 Jahren haben die Einwilligung aller Sorgeberechtigten (ggf. über Vollmacht) und mindestens einen Sorgeberechtigten zum Impftermin persönlich dabei
- Jugendliche ab 16 Jahren auf jeden Fall mindestens die Einwilligung eines Elternteils und bestenfalls eine Begleitperson zum Impftermin.

Das Impfangebot kann auch als sogenannter „Booster“-Impftermin (Auffrischungsimpfung) genutzt werden, aber nur dann, wenn:

- dessen letzte Impfung mindestens 6 Monate her ist.

Unbedingt dabei haben sollten spontan Impfwillige ihre Krankenversicherungskarte und ein Ausweisdokument, bestenfalls einen Impfausweis.

Es ist keine Terminvereinbarung erforderlich; deshalb sind Wartezeiten nicht auszuschließen.

Aufklärungsbogen, Anamnesebogen und Einwilligungsbogen vom Robert-Koch-Institut können zuvor heruntergeladen werden. Es wird empfohlen, die Dokumente bereits ausgefüllt mitzubringen. Damit kann die Wartezeit verkürzt werden. Andernfalls sind sie natürlich vor Ort erhältlich.

 

Aufgrund der Regelungen der Sächsischen Corona-Notfall-Verordnung vom 19. November 2021 gelten folgende Regelungen:

Bibliothek:

Das Bibliotheksangebot kann nach Vorlage eines Impf-, Genesenen- oder Testnachweises ("3G-Regelung") genutzt werden.
Beim Besuch der Bibliothek erfolgt eine Kontaktdatenerfassung.
Es besteht die Pflicht zum Tragen eines medizinischen Mund-Nasen-Schutzes.
Die gesetzlich vorgeschriebenen Abstands- und Hygieneregeln sind einzuhalten.

Begegnungsstätte:

Die Begegnungsstätte bleibt ab dem 22.11.2021 geschlossen.

Heimatmuseum Radeburg:

Das Heimatmuseum Radeburg ist geschlossen!

Aufgrund der aktuellen Entwicklungen der Covid-19-Pandemie bleibt das Museum vorerst ab Montag, den 22. November 2021, geschlossen.
Es können derzeit keine Veranstaltungen angeboten werden. Ebenfalls müssen Besuche oder Führungen bis auf Weiteres leider entfallen.
Für Anfragen und Recherchen stehen wir Ihnen aber weiterhin zur Verfügung. Kontaktieren Sie uns unter 035208/96175 oder museum(at)radeburg.de
Vielen Dank für Ihr Verständnis!

 

Stellenauschreibung

Die Stadt Radeburg sucht zum nächst möglichen Zeitpunkt

     Reinigungspersonal (m/w/d)

in verschiedenen Objekten.

Das Arbeitsverhältnis richtet sich nach den Vorschriften des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD/VKA). Die Einstellung erfolgt vorerst befristet für 2 Jahre. Die Vergütung der Stelle erfolgt entsprechend den tarifrechtlichen Vorschriften.

Die durchschnittliche wöchentliche Arbeitszeit beträgt 25 Stunden (vorrangig Montag bis Freitag ab 15:00 Uhr). Der Einsatz erfolgt im gesamten Stadtgebiet einschließlich der Ortsteile. Wohnortnähe ist von Vorteil. Einschlägige mehrjährige Berufserfahrung im Aufgabengebiet ist erwünscht.

Das Aufgabengebiet umfasst vorrangig:

- Reinigung von Böden (trocken und feucht) in Klassenräumen, Sporthallen, Gruppenräumen, Fluren, Treppenhäusern, Bürobereichen, Besprechungsräumen, Küchenbereichen, Sanitärbereichen, Nasszellen
- Oberflächenreinigung sowie Reinigung von Möbeln und Ausstattungen, Küchengeräten, Geschirrspülern (Ein- und Ausräumen)
- Abfallentsorgung
- Auffüllen von Verbrauchsmaterial
- fachgerechter Umgang mit Arbeitsmitteln

Wir erwarten eine engagierte Persönlichkeit, die

- vielseitig einsetzbar und körperlich belastbar ist und über eine hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität verfügt,
- zuverlässig und im Team kooperationsfähig ist,
- ein hohes Maß an Verantwortung besitzt, Ordnung und Sauberkeit schätzt und ein korrektes Auftreten in der Öffentlichkeit zeigt
- gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift aufweist

Vor Abschluss eines Arbeitsvertrages sind ein beanstandungsfreies polizeiliches Führungszeugnis sowie ein Gesundheitszeugnis vorzulegen und der vollständige Masernimpfschutz nachzuweisen.

Ihre schriftliche Bewerbung mit aussagefähigen und vollständigen Unterlagen (Bewerbungsschreiben, Lebenslauf, Zeugnis über Berufsabschluss, Qualifikationsnachweise, Arbeitszeugnisse) richten Sie bitte an die

Stadt Radeburg
Bürgermeisterin
Heinrich-Zille-Straße 6
01471 Radeburg.

Wir weisen darauf hin, dass Kosten, die mit der Bewerbung verbunden sind, nicht erstattet und Bewerbungsunterlagen nur in einem ausreichend frankierten Rückumschlag zurückgesandt werden können. Anderenfalls werden diese nach Abschluss des Auswahlverfahrens unter Einhaltung der datenschutzrechtlichen Bestimmungen vernichtet. Zudem erklären Sie sich mit Ihrer Bewerbung einverstanden, dass Ihre persönlichen Daten im Rahmen des Bewerbungsverfahrens verarbeitet und elektronisch gespeichert werden. Es erfolgt keine schriftliche Eingangsbestätigung. Bewerber, die nicht berücksichtigt werden, erhalten eine schriftliche Information.

R i t t e r, Bürgermeisterin

 

Ein Angebot für Vereinsvorstände

Der Jugendverein "Zappelbude" e. V. lädt andere Vereine ein zur gemeinsamen zweitägigen Fortbildung für Vorstände und Interessierte mit folgenden Inhalten:

Thementag 1 am 20.11.2021

10:00 - 12:30 Uhr: Visionen und Strategien, Veränderungsmanagement und Konfliktmanagement
13:30 - 15:00 Uhr: Wertschätzende Kommunikation zu herausfordernden Themen

Mit dem Coaching-Projekt werden Vereine und ehrenamtliche Initiativen, die sich in Veränderungsprozessen befinden oder solche anstreben, untersützt und in ihrer Handlungsfähigkeit gestärkt.

Thementag 2 am 27.11.2021

Vereinsrecht/Gemeinnützigkeitsrecht/Steuerrecht/Datenschutz/Jugendschutz
Bei dieser Fortbildung werden Vorstandsmitglieder und Interessierte zu folgenden Themen umfassend geschult und auf den neuesten Stand gebracht: Gestaltung von Satzungen und Geschäftsordnungen, Voraussetzungen für die Gemeinnützigkeit und steuerliche Aspekte, Versicherungs- und Haftungsfragen, Optimierung der Vereinssatzung, Spenden, Werbung, Sponsoring, Buchführung, Mitgliederversammlung, Veranstaltungen erfolgreich planen und durchführen, Umsetzung Jugendschutz und Datenschutz, Hygienekonzept

 

Kostenfreier Fördermittel- und Finanzierungsprechtag in der Wirtschaftsförderung Region Meißen (WRM) GmbH

Die Sächsische AufbauBank (SAB) bietet am 25. November 2021 im Landkreis Meißen eine individuelle Beratung zu den Förderprogrammen des Freistaates Sachsen vor Ort an. Der Beratungstag findet in den Räumen der WRM GmbH, 01662 Meißen, Neugasse 39/40 - 1. Stock von 9:00 bis 16:00 Uhr statt.

Sollten aufgrund von Corona keine Vorort-Termine möglich sein, bieten wir Ihnen gern ein telefonisches Beratungsgespräch an.

Eine Anmeldung für Existenzgründer und Unternehmen ist telefonisch oder per E-Mail bei der WRM GmbH möglich. Bitte senden Sie uns die ausgefüllte Vorabinformation, bis spätestens zur Anmeldefrist, an post(at)wrm-gmbh.de zu.

Kontaktdaten & Information

Mail: post(at)wrm-gmbh.de
Telefon: 03521/ 47608-0
Anmeldefrist: 22. November 2021

Termin: 25. November 2021

Vorabinformation:  www.wirtschaftsregion-meissen.de/aktuelles/veranstaltungen.html

 

Abfallkalender 2022 kommt - digital und gedruckt

Ab dem 1. Dezember sind alle Entsorgungstermine für das kommende Jahr im elektronischen Abfallkalender auf der Internetseite des ZAOE veröffentlicht. Nach Eingabe des Wohnortes lassen sich die Termine für einzelne oder alle Abfallarten in einer Übersicht zusammenstellen. Wenn gewünscht, können die Termine auch als Abo zum Beispiel im Kalender vom Smartphone integriert werden. Mit persönlicher Erinnerungsfunktion wird kein Termin mehr verpasst.

Auch weitere Informationen aus dem Abfallkalender stehen digital zur Verfügung: So werden alle Termine der Weihnachtsbaum- und Schadstoffsammlung in Wohnungsnähe mit Kartenansicht angezeigt. Die Abholung von Sperrmüll und Elektroaltgeräten lässt sich jederzeit und bequem über das Onlineformular anmelden. Auch für die gebührenfreie Anlieferung von bis zu drei Kubikmetern Sperrmüll auf einem ZAOE-Wertstoffhof kann ein Formular von der Internetseite genutzt werden. Ebenso für die An- und Abmeldung bei der Abfallentsorgung sowie von Behälteränderungen.

Neben den digitalen Angeboten ist auch weiterhin der Abfallkalender in gedruckter Form erhältlich. Diese sollen ab Anfang Dezember bei den von den Stadt- und Gemeindeverwaltungen benannten Ausgabestellen, in der Geschäftsstelle und auf allen Wertstoffhöfen des ZAOE zur Abholung bereitliegen.

Die beauftragte Druckerei hat allerdings Lieferschwierigkeiten beim Papier angezeigt, so dass sich die Fertigstellung des Abfallkalenders verschieben könnte. Darüber wird der ZAOE auf seiner Internetseite informieren sowie die Ausgabestellen veröffentlichen.

Geschäftsstelle des ZAOE
Tel.: 0351 4040450,
info(at)zaoe.de,
www.zaoe.de

 

Kommen & Bleiben – MEIne ReGion

Der Landkreis Meißen plant am 27. Dezember 2021 im Berufsschulzentrum in Meißen die erste Fachkräftemesse „Kommen & Bleiben – MEIne ReGion“ durchzuführen. Diese soll als Präsenzveranstaltung stattfinden. Rund um den Termin wird es zusätzlich online ein virtuelles Messegelände geben, auf dem sich die Unternehmen und der Landkreis präsentieren können.

Nunmehr läuft die Ausstellerakquise für die Messe auf vollen Touren. Per Post wurden in der ersten Oktoberwoche die Messeexposés an Unternehmen, Institutionen und Firmen der Region versandt. Im Exposé finden die potenziellen Aussteller alle wichtigen Informationen zur Messe. Der Messestand soll sowohl analog als auch virtuell für die Unternehmen kostenfrei sein. Anmeldeschluss für Unternehmen ist der 31. Oktober 2021.

Auch bei zwei Veranstaltungen Anfang Oktober wurde bereits die Werbetrommel für die Messe gerührt. Sowohl bei der Ausbildungsbörse in Riesa am 2. Oktober als auch beim 9. Wirtschaftstag in Coswig am 5. Oktober 2021 konnten sich Unternehmen persönlich vor Ort über die geplante Messe informieren. Erste positive Rückmeldungen liegen dem Arbeitgeberservice des Jobcenters bereits vor.

Das Messeexposé ist auch auf dem Portal www.air-meissen.de abrufbar. Auf dieser Website sind ebenso alle wichtigen Daten und Fakten – zunächst für Aussteller, später dann auch für Besucherinnen und Besucher – zu finden.

Kontakt für interessierte Aussteller:

Jobcenter Landkreis Meißen
Arbeitgeberservice
Daniel Grafe
Telefon: 03521 725-4610
E-Mail: fachkraeftemesse(at)kreis-meissen.de

Hintergrund:

Unter dem Titel „Kommen & Bleiben – MEIne ReGion“ soll die Messe eine Plattform für einen ersten Kontakt von regionalen Unternehmen mit interessierten Rückkehrern, Pendlern, Absolventen, aber auch Neueinsteigern und Berufsanfängern bieten. Neben den Arbeitgebern wird sich der Landkreis Meißen als attraktiver Ort zum Wohnen und Leben mit guten Bildungs- und Freizeitmöglichkeiten vorstellen.

Rund 38 Prozent der sozialversicherungspflichtigen Beschäftigten, die im Landkreis Meißen wohnen, arbeiten, teilweise schon lange Zeit, in anderen Landkreisen oder Bundesländern. Sie haben mitunter wenig Kenntnisse von den mittlerweile geänderten und verbesserten Rahmenbedingungen zum Leben und Arbeiten in ihrem Landkreis Meißen. Gleichzeitig ist die Nachfrage nach Fachkräften in den Unternehmen im Landkreis sehr hoch. Viele Unternehmen berichten von Schwierigkeiten, qualifizierte Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer oder Auszubildende zu finden.

Beide Seiten soll die Fachkräftemesse, die der Landkreis in Kooperation mit der Wirtschaftsförderung Region Meißen GmbH (WRM), der Industrie- und Handelskammer Geschäftsstelle Riesa, der Handwerkskammer Dresden, der Kreishandwerkerschaft Meißen und der Agentur für Arbeit Riesa organisiert, Ende des Jahres zusammenbringen.

 

Spendenaufruf

Brand eines Wohnhauses am 10.09.2021 in Radeburg

Bitte helfen Sie!

Am Freitag, dem 10.09.2021, kam es zu einem Gebäudebrand am Markt in Radeburg. Die Kameradinnen und Kameraden aller Ortsfeuerwehren der Stadt Radeburg und benachbarter Städte und Gemeinden waren bis in die Morgenstunden mit der Brandbekämpfung beschäftigt. Nicht nur das Feuer, sondern auch die notwendigen Löscharbeiten setzten der Bausubstanz zu, alle Wohnungen wurden zerstört bzw. auf lange Zeit unbewohnbar. Die Schadenshöhe lässt sich aktuell noch nicht beziffern.

Die Stadt Radeburg richtet für die betroffenen Personen, deren Wohnungen zerstört wurden, ein Spendenkonto ein.   

Unter folgender Kontoverbindung können Spenden überwiesen werden:

Kontoinhaber: Stadt Radeburg;

Sparkasse Meißen;

IBAN: DE38 8505 5000 3100 3100 03;

BIC: SOLADES1MEI;

Verwendungszweck: Spende Brand Markt 11

Wir garantieren das Weiterleiten dieser Spenden ohne Abzüge an die Betroffenen.

Spendenquittungen können aus steuerrechtlichen Gründen leider nicht ausgestellt werden. Geldspenden werden bis 30.11.2021 entgegengenommen.

Wir bedanken uns bei allen Spendern und hoffen auf größtmögliche Unterstützung.

 

Sedimentberäumung Talsperre Radeburg I

Die Landestalsperrenverwaltung des Freistaates Sachsen, Betrieb Oberes Elbtal (LTV), ist gemäß den Regelungen des Sächsischen Wassergesetzes (SächsWG) für den Betrieb und die Unterhaltung der Talsperre Radeburg I verantwortlich. Im Rahmen der ihr übertragenen Zuständigkeit plant die LTV im Zeitraum von August 2021 bis Oktober 2022 Sedimente aus der Talsperre Radeburg I zur Entsorgung abzufahren. 

Von August bis Oktober 2021 sollen die bereits in Geotextilschläuchen lagernden, ca. 22.500 Tonnen Sedimente im Einlaufbereich der Talsperre, abtransportiert werden. Der Abtransport dieser Sedimente wird über eine bauzeitlich angelegte Baustraße zur S 177 hin erfolgen. Die LTV möchte mit dieser Mitteilung über die Baumaßnahme, insbesondere über die erforderlich werdenden Transporte informieren.

Die gewählte Trassenführung für die geplanten Baustraßen (siehe Abbildung) sind in erster Linie der Tonnagebegrenzung der Brücke über die Große Röder im Ortsteil Boden und der Brücke über den Verbindungskanal nordöstlich von Radeburg geschuldet. Beide Brücken sind die einzigen Möglichkeiten, von der Nordseite der Talsperre ins öffentliche Verkehrsnetz zu gelangen. Die zulässige Traglast dieser Brücken gestattet jedoch nur die Nutzung durch leere bzw. nicht beladene Lkw. Um den geplanten Abtransport der Sedimente vom Spülfeld zum Verbringungsort wirtschaftlich und ökologisch optimiert zu gestalten, bietet die vorgesehene Variante die Möglichkeit, große Transport-Lkw (max. 40 t) einzusetzen. Damit sind eine Reduzierung der erforderlichen Transportfahrten und damit auch des CO2 -Ausstoßes  möglich. Die gewählte Variante stellt außerdem die kürzeste Anbindung an das öffentliche Verkehrsnetz dar.

Der im Anschlussbereich an die S 177 gelegene Rastplatz für Radfahrer wird zu Beginn der Maßnahme ca. 100 m in Richtung Großdittmannsdorf dauerhaft verlegt. Der neue Standort kann während der gesamten Baumaßnahme und darüber hinaus von allen Radfahrern uneingeschränkt genutzt werden. Um im OT Boden eine gefahrlose Begegnung der Radfahrer und Transportfahrzeuge zu ermöglichen, wird für die Bauzeit ein temporärer Radweg auf den Ackerflächen neben der Straße errichtet. Er stellt den Anschluss vom OT Boden an den bestehenden Radweg (Brücke über die Röder) sicher.

Im Zeitraum von März bis Mai 2022 werden dann weitere 22.500 Tonnen Sedimente aus der Talsperre mittels Saugbaggerverfahren entnommen und anschließend zum Entwässern in Geotextilschläuchen im Einlaufbereich der Talsperre zwischengelagert. Der Abtransport dieser Sedimente soll im Zeitraum von August bis Oktober 2022 ebenfalls über die vorbenannte, bauzeitliche Baustraße erfolgen. Nach Beendigung dieser Transportarbeiten erfolgt der vollständige Rückbau der Baustraße und die Wiederherstellung des Urzustandes einschließlich des Anschlussbereiches an die S 177.

Der Abtransport der in Geotextilschläuchen gelagerten Sedimente wird im v. g. Zeitraum Werktags (Montag – Freitag) zwischen 6:30 Uhr und 17:00 Uhr erfolgen. Pro Tag werden ca. 20 -25 Transport-Lkw fahren.

Die LTV dankt allen Betroffen für ihr Verständnis.

SCHAU REIN!-Woche der offenen Unternehmen in Sachsen 2022

Die SCHAU REIN! – Woche der offenen Unternehmen Sachsen ist eine sachsenweite Initiative, die allen Schülern ab der 7. Klasse vom 14. - 19. März 2022 erneut die Möglichkeit gibt, sich frühzeitig über mögliche Ausbildungs- und Studienangebote sowie über berufliche Perspektiven in unserer Region zu informieren. Sie lernen Betriebe kennen, bekommen Einblicke in den Arbeitsalltag, erfahren, welche Anforderungen und Erwartungen die Unternehmen haben und können so entdecken, ob der Wunschberuf den eigenen Stärken und Interessen entspricht. Für die Unternehmen bietet sich die Möglichkeit, mit ihren zukünftigen Praktikanten, Auszubildenden und Fachkräften in den direkten Austausch zu treten. Mit der Teilnahmemöglichkeit der Eltern und zusätzlichen Aktionen bzw. Highlights wird SCHAU REIN! noch attraktiver gestaltet. Alle Netzwerkpartner im Landkreis Meißen unterstützen diese Berufsorientierungsinitiative.

Der SCHAU REIN!-Tag in Radeburg wird am 17. März 2022 von der Stadtverwaltung und der Oberschule "Heinrich Zille" Radeburg organisiert. Die Registrierung für Schüler und Unternehmen erfolgt online unter www.schau-rein-sachsen.de.  Bei Interesse oder Fragen steht Ihnen Herr Torsten Zichner von der Wirtschaftsförderung Region Meißen GmbH gern als Ansprechpartner zur Verfügung (Tel.: 03521-4760811, E-Mail: torsten.zichner(at)wrm-gmbh.de).

Wir freuen uns auf vielfältige Angebote der Unternehmen und eine rege Teilnahme der Schülerinnen und Schüler mit Ihren Eltern.

 

Corona - Virus

Alle aktuellen Informationen hinsichtlich Maßnahmen u.a. bzgl. des Corona-Virus finden Sie hier.

 

Information der Wachstumsregion Dresden

Das Jobportal www.jobportal-wachstumsregion-dresden.de bündelt regionale Stellenangebote und bietet durch vielfältige Funktionalitäten einen großen Mehrwert für Nutzer und Interessierte. Unternehmen (ausgenommen Personalvermittlungs- und Zeitarbeitsfirmen) schicken einfach das ausgefüllte Kontaktformular (https://www.jobportal-wachstumsregion-dresden.de/kontakt) ab und bekommen umgehend individuelle Zugangsdaten. So können die Personaler ein eigenes Unternehmensprofil anlegen und vakante Stellen direkt ins Portal laden. Nicht nur Stellenangebote, sondern auch Ausbildungsplätze und Angebote für Schüler oder Studenten können damit effektiv präsentiert werden. Auch der Bewerber hat die Möglichkeit, sich im System kostenneutral zu registrieren, seine Bewerbungsunterlagen in einem passwortgeschützten Bereich zu hinterlegen und sich direkt über das Portal zu bewerben. Auf der Projektwebsite findet der Interessierte darüber hinaus regionale Bau- und Wohnplatzangebote, eine Gewerbeflächenbörse, Informationen zur Region und dem Kooperationsnetzwerk. Das Angebot auf der Website wird sehr gut angenommen. In den letzten drei Quartalen waren jeweils über 20.000 Zugriffe auf die Projektwebsite zu verzeichnen.  

Sucht ein Unternehmen nach qualifizierten und motivierten Fachkräften, möchte solche ausbilden oder Schüler frühzeitig über die Möglichkeiten in der Region informieren, dann bietet sich die Nutzung dieses Jobportals geradezu an.  

Die Wachstumsregion Dresden wird unterstützt, indem Rückkehrern, Hiergebliebenen oder Projektinteressierten berufliche Perspektiven in der Region aufgezeigt werden. Dafür stehen die vielfältigen Funktionalitäten des Portals und das Knowhow der Projektpartner zur Verfügung.  

In elektronischer Form können unter https://www.jobportal-wachstumsregion-dresden.de/unternehmen/informationen das Buchungsformular sowie ein Informationsfolder heruntergeladen werden. Auf Wunsch wird beides auch zugeschickt.        

Weitere Informationen zum Rückkehrer- und Fachkräfteprojekt „Ab in die Wachstumsregion Dresden!“ finden Sie unter: www.wachstumsregion-dresden.de  

Als Ansprechpartner steht gern das Team Wachstumsregion/Projektmanagement unter 03578/379104 sowie unter info(at)wachstumsregion-dresden.de zur Verfügung.

Arbeiten in Radeburg und Umgebung

Arbeiten In der Region Meissen, das Karriereportal für den Landkreis. Stellenmarkt zu aktuelle Angebote aus den Bereichen Arbeiten, Ausbildung & Praktikum.

Weitere Jobangebote in der Wachstumsregion Dresden. Filterbar nach Branche, Stellenart und Arbeitsort.

Rathaus

Heinrich-Zille-Str. 6
01471 Radeburg
Tel. 035208 961-0
Fax 035208 961-25

Sprechzeiten
Mo:geschlossen
Di:09.00 - 12.00 Uhr
13.00 - 18.00 Uhr
Mi:geschlossen
Do:09.00 - 12.00 Uhr
13.00 - 15.30 Uhr
Fr:09.00 - 12.00 Uhr